Der VW ID.2all, ein erschwingliches Elektrofahrzeug für die breite Masse. Die Serienversion des ID.2 soll 2025 vorgestellt werden und unter 25.000 Euro kosten. Mit einer geplanten Reichweite von bis zu 450 km und modernster Technik bietet der ID.2 eine attraktive Alternative für umweltbewusste Autofahrer.
Die VW ID.2all Studie feiert ihre Weltpremiere und gibt einen ersten Einblick in das kleinste Mitglied der ID.-Familie. Trotz der noch limitierten Informationen, weiß man bereits, dass der ID.2 mit Frontantrieb ausgestattet ist, eine Reichweite von bis zu 450 Kilometern bieten soll und über zahlreiche Technik-Features wie Travel Assist, IQ.Light und einen E-Routenplaner verfügen wird.
Das Serienmodell basiert auf der MEB Entry-Plattform und wird das erste Fahrzeug sein, das diese nutzt. Volkswagen plant, bis 2026 insgesamt zehn neue Elektromodelle auf den Markt zu bringen.
Das äußere Erscheinungsbild vereint zeitlose Eleganz, Dynamik und eine sympathische Ausstrahlung. Im Innenraum setzt sich das klare Design fort, wobei Wert auf hohe Qualität gelegt wird. Das intuitive Infotainmentsystem ist überwiegend Touch-basiert, aber das Klimabedienteil bleibt separat bedienbar. Der großzügige Stauraum von 490 bis 1.330 Litern übertrifft sogar Modelle aus größeren Fahrzeugklassen.
Volkswagen hat bestätigt, dass die Serienversion des ID.2 im Jahr 2025 vorgestellt werden soll. Der angekündigte Basispreis von unter 25.000 Euro macht den ID.2 zu einem Elektro-Kleinwagen, der für viele Käufer interessant sein dürfte.
Der VW ID.3 erhält 2023 sein erstes großes Facelift. Nach zweieinhalb Jahren auf dem Markt wird der ID.3 überarbeitet.
WeiterlesenIm Herbst 2023 wird das Volkswagen Touareg Facelift auf den Markt kommen. Es erhält ein frisches Gesicht mit einem noch markanteren Kühlergrill, größeren Lufteinlässen in der Stoßstange und neuen HD-Matrix-Scheinwerfern.
WeiterlesenRené Kirch, nutzte den 18. Unternehmerdialog, um sich als neuer Bürgermeister - als auch seine Politik zur Förderung des Gewerbes - vorzustellen.
Weiterlesen